Richtlinie für Rückerstattungen und Rückgaben

Übersicht

Die Rückgabefrist für Handelsübliche, Physische Artikel beträgt 14 Tage. Nach Ablauf der 14 Tage ist leider keine Rückgabe und somit auch keine Geldrückerstattung möglich.

Um eine wirksame Rückerstattung in Anspruch zu nehmen, wird vorausgesetzt dass der Artikel unbenutzt und unbeschädigt ist. Die Originalverpackung muss intakt sein, und der Artikel im selben Zustand wie er ausgeliefert wurde.

Folgende Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen: Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Pflanzen, Zeitungen oder Magazine können nicht Umgetauscht oder zurückgegeben werde. Ich akzeptiere keine Produkte die im engen Kontakt mit Intimbereichen haben, sowie gesundheitsschädliche oder entflammbare Flüssigkeiten, Gase, Fette oder Öle.

Zusätzlich sind folgende Produkte vom Umtausch ausgeschlossen.

  • Werkstattleistungen & Gutscheine
  • Personalisierte Produkte
  • Meterware & Angepasste Produkte
  • Neuaufbauprojekte
  • Digitale Produkte , sowie Terminbuchungen für Coachings und Workshops
  • Gesundheits- & Pflegeprodukte

Für eine Rückerstattung ist eine dazugehörige Rechnung notwendig.

Bitte sende Ware oder Bestellungen niemals ohne vorheriger Kontaktaufnahme zurück.

In bestimmten Situationen werden folgende Artikel nicht zurückerstattet:

Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren.

-CD, DVD, VHS – Kassetten, Software, Videospiele, Kassetten oder Vinyls die geöffnet wurden.

-Alle Artikel die beschädigt, benutzt, nicht in ihrer Originalverpackung sind, diese beschädigt ist oder Teile davon fehlen.

-Alle Gegenstände die erst nach Ablauf der 14-Tages Frist zurück gegeben werden.

Refunds

Sobald dein Artikel bei mir eingetroffen ist und inspiziert wurde, erhältst du eine E-Mail um dich über den Status zu informieren. Du wirst nochmals Kontaktiert ob die Rückerstattung bewilligt wurde, oder ob es in dem Fall nicht geht.

Sollte die Rückerstattung bewilligt werden, veranlasse ich die Zahlung. Daraufhin wird der Betrag automatisch auf das von dir gewählte Zahlungssystem gutgeschrieben. Dies dauert in der Regel nur wenige Tage.

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Solltest du deine Rückerstattung noch nicht erhalten haben kontrolliere bitte zuerst dein Konto.

Nimm daraufhin bitte Kontakt zu deinem Kreditkartenanbieter auf, es kann eine Weile dauern bis der Betrag endgültig angezeigt wird.

Als nächstes kannst du deine Bank kontaktieren. Es kann etwas dauern bis die Gutschrift dann auch wieder auf deinem Bankkonto übertragen wurde.

Wenn du diese Schritte alle durchgegangen bist, kontaktiere mich bitte über die E-Mail Adresse, die unter dem Reiter „Kontakt“angegeben ist.

Reduzierte Artikel

Reduzierte Artikel werden nicht rückerstattet.

Umtausch

Es werden nur Artikel umgetauscht oder ersetzt, wenn sie beschädigt bei dir ankommen. Wenn du den Artikel gegen den selben Artikel eintauschen möchtest, sende mir eine E-Mail und sende den Artikel ein. Beide Informationen findest du auf der Website unter “Kontakt“

Rücksendungen

Um deine Produkte zurückzusenden benutze bitte die Adresse die unter „Kontakt“ auf der Webseite zu finden ist.

Versandkosten müssen von dir selbst getragen. Versandkosten können nicht zurückerstattet werden. Solltest du eine Rückzahlung erhalten werden die Versandkosten vom Gesamtbetrag der Rechnung abgezogen.

Je nachdem wo sich dein Wohnort befindet kann die Dauer der Sendung variieren.

Bei höherpreisigen Rücksendungen empfiehlt es sich eine versicherte Versandoption zu wählen um einen Nachweis über eine TrackigNummer zuerhalten.

Brauchst du Hilfe?

Ich stehe dir gerne zur Verfügung! Nimm bitte über die hinterlegte E-Mail Adresse auf die unter „Kontakt“ hinterlegt ist.